Suche
  • Dirk Barkowski

„Charakter zeigt sich in der Krise“ (Helmut Schmidt)

Am 02.03.2020 wäre mein erster Tag gewesen! Auch wenn ich am 27.10.2019 die Bürgermeisterwahl nicht gewonnen habe, stelle ich mir die Tage viele Fragen, was ich in dieser besonderen Situation getan hätte. Was kann eine Stadt und damit der Bürgermeister zusätzlich für die Menschen und Unternehmen tun, als nur auf die Maßnahmen zu warten, „die von oben“ beschlossen werden? Was würden die Menschen jetzt von einem erwarten? Wie wäre die Notfallversorgung bei uns lokal gewährleistet, sollten die negativen Prognosen eintreffen? Viele Fragen, die ich mir auch jetzt als Bürger stelle……

Ich denke, die „städtische Koordination von Nachbarschaftshilfe“ ist ein erster guter Ansatz, reicht aber bei weitem nicht aus bei dieser besonderen Herausforderung für uns alle. Ich hoffe auch, dass die Stadt Bad Münder mit ihrem Krisenstab hier aktiv unseren Unternehmen - die 2020 über 4.000.000,- € in die Stadtkasse bringen sollen – zur Seite steht. Ich hoffe, dass es für unsere Unternehmen vor Ort schnelle und ausreichende finanzielle Hilfe gibt, die der besonderen Herausforderungen gerecht wird. Bad Münder lebt von seinen aktiven, meist inhabergeführten, Unternehmen. Einer dieser Unternehmer bin übrigens auch ich!




Ich bin gespannt auf unser „Krisenmanagement“ und hoffe für uns alle das Beste!

Ich wünsche uns allen viel Kraft und Zusammenhalt und bleibt gesund!

#Ideenreichtum #Rücksicht #Solidarität #Flexibilität #Hilfsbereitschaft #Toleranz #Moral #Zusammenhalt #Vertrauen #Mut #Kreativität #Offenheit #Akzeptanz #wirbleibenzuhause #dirkbarkowski #badmünder # badmuender #badmuenderamdeister # badmünderamdeister #dirkbarkowski

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen