Suche
  • Dirk Barkowski

weitere Kandidat*innen?


Bildrechte: Istockphoto


Gibt es weitere Kandidat*innen für das Bürgermeisteramt? Am kommenden Montag endet die Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen. Am 28.07.2021 um 18.00 Uhr findet dann die Sitzung des Gemeindewahlausschusses statt. Hier wird offiziell festgestellt, wer alles "angemeldet" ist und zugelassen wird. Die Sitzung ist öffentlich und natürlich werde auch ich vor Ort sein, da hier festgestellt werden wird, ob meine Zulassung erfolgt. Meine Unterlagen mit 389 Unterstützerunterschriften hatte ich fristgerecht eingereicht. Ich bin aber auch gespannt, ob es noch weitere Kandidaten geben wird. Ich habe gehört, dass nicht nur ich Unterstützerunterschriften für die Kandidatur zum Bürgermeister gesammelt haben soll. Bei nur noch 64 benötigten Unterschriften sicherlich eine machbare Hürde. Und was machen eigentlich die Grünen in Sachen Bürgermeister/in? Werden es dann sogar 4 oder mehr Kandidaten?


Ich bin gespannt!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kein Plastik!