top of page

Eröffnung in der ehemaligen Volksbank! 💪

  • Autorenbild: Dirk Barkowski
    Dirk Barkowski
  • vor 34 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit


In den letzten Jahren habe ich gemeinsam mit dem Eigentümer vieles versucht, die Immobilie wieder in eine gute Nachnutzung zu bringen. Einige Mieter konnten wir als Stadtverwaltung schon  erfolgreich vermitteln. Bislang ohne Ergebnis für das Hauptgebäude der ehemaligen Volksbank….. aber jetzt geht es los:


Insgesamt rund 20 Mitarbeitende werden zukünftig täglich mehrere hundert Patientinnen und Patienten in den ehemaligen Räumen der Volksbank betreuen. Tim Lindner wird dort zeitnah mit seinem mobinova Team einziehen und sein Angebot an Physiotherapie und Ergotherapie für Bad Münder deutlich erweitern. Für Bad Münder ein weiterer Ausbau unserer wichtigen medizinischen Versorgung, mitten in der Innenstadt!


Vielen Dank an Tim Lindner, der hier als Unternehmer investiert und damit an Bad Münder glaubt 👍 Ich freue mich sehr und wünsche schon jetzt viel Erfolg!


Bad Münder gehört nicht umsonst zu den Top 500 Kommunen in Deutschland und erhielt gerade im IW-Gemeindecheck die Note „sehr gut“ – solche medizinischen Angebote gehören dazu.


In den nächsten Wochen werden Eigentümer und Betreiber alles soweit baulich vorbereiten, dass es dann im 3. Quartall in modernen Praxisräumen mitten in der Innenstadt losgehen kann. Zahlreiche bauliche Maßnahmen - einschließlich eines Fahrstuhls - sind geplant.


Auch wenn es etwas gedauert hat zeigt es, dass man auch für alte Gebäude eine Nachnutzung finden kann, wenn man als Stadtverwaltung mit dem Eigentümer aktiv und kreativ daran arbeitet, als Stadt die Eigentümer intensiv begleitet, motiviert und für unsere Stadt begeistert.


Eigentümer müssen aber auch selbst bereit sein, die Verantwortung für ihre Immobilie zu übernehmen und für mögliche Nachnutzungen zu investieren.


Mit dem vorgestellten Projekt ist das ehemalige Gebäude der Volksbank wieder fast vollständig genutzt 💪 Von mir vielen Dank dafür und für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!


 
 
 

Kommentare


bottom of page