Suche
  • Dirk Barkowski

Was ist ein WOZIWAKA?



"WOZIWAKA, was ist das denn"?... werde ich oft gefragt.


In Vorbereitung auf den Wahlkampf hatte ich mich entschieden, meine wesentlichen Vorschläge aus den Ideen, Wünschen und Kritiken der Menschen zu entwickeln, die in Bad Münders Ortsteilen leben und mich wählen sollen. Statt eines „Überfalls“ in Form von Haustürwahlkampf hatte ich mich für den zeitlich recht aufwendigen „Wohnzimmerwahlkampf“ entschieden. Hier konnte und kann mich jeder zu sich nach Hause einladen und mir, gut vorbereitet, Fragen zu seinen persönlichen Themen stellen. Das Format wird gut angenommen und so durfte ich bereits in den letzten Wochen mehrere Hundert Menschen persönlich und im kleinen Kreis (ca. 10 -20 Gäste je Woziwaka) kennenlernen und auch mich und meine Vision für uns vorstellen. Ich denke, hier muss die Politik insgesamt noch deutlich umdenken und ich – als bislang „politisch unvorbelasteter“ Bürgermeisterkandidat für Bad Münder fange mal damit an möglichst wenig Entscheidungen aus Gutachten herzuleiten, sondern aus meinen Gesprächen mit den Menschen. Mir macht es viel Freude und ich freue mich auf alle weiteren Gespräche!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen